Familienfreundlichkeit

ist bei uns keine Marketing-Strategie, sondern gelebte Philosophie.

Im Gespräch bleiben und im nahen Austausch mit den Mitarbeitern sein, deren unterschiedlichen Lebensphasen begleiten, das ist uns besonders wichtig.

Dadurch behalten wir die individuellen Bedürfnisse der Kollegen im Fokus und können am besten wahrnehmen, was es braucht um optimal Familie bzw. Privatleben und Arbeit in einer guten Balance zu halten. Auf diese Weise entwickeln wir unsere Unternehmenskultur stetig weiter. 

„Familienfreundlichkeit im Unternehmen“ denken wir weiter. Unsere Angebote wachsen und verändern sich mit unseren Mitarbeitern. Arbeitszeitflexibilität, Teilzeitmodelle, Elternzeit und Kinderbetreuungszuschuss sind nur einige Aspekte, mit denen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erleichtern.

Hurra, das Baby ist da!

Wir fiebern und freuen uns jedes Mal mit und wollen, dass das Sommerfest den personellen Rahmen sprengt. Als Begrüßungsgeschenk gibt es daher unseren ise-Beanie.

Betreuungszuschuss

Kosten die durch Krippen-, Kindergarten- und Hortbetreuung entstehen, bezuschussen wir pro Kind.

Eltern-Kind-Büro

Unterrichtsausfall oder Brückentage können Ursachen für einen Betreuungsengpass sein. Für uns ist das kein Problem, denn dafür haben wir unser Eltern-Kind-Büro.

Pflege akut

Durch einen Kooperationsvertrag mit der awo lifebalance können sich Kollegen hinsichtlich der Pflege von Angehörigen wie z. B. Leistungen der Pflegeversicherung oder Festlegung der Pflegestufen beraten lassen. Weiterhin bieten wir unbürokratische Pflege-Akut-Tage an.

Sommerfest

Wasser marsch, hüpfen bis zum Umfallen, Schminke im Gesicht und gemeinsames Grillen, das macht unser Familienfest besonders bunt.

Flexizeit

Morgens noch joggen, Kinder in die Kita bringen oder einfach etwas länger schlafen:  ​​​​​​​unser Gleitzeitmodell bietet ideale Rahmenbedingungen für einen produktiven Tag.

Kind ist krank

Ist ein Kind krank und braucht es zu Hause Betreuung, unterstützen wir unbürokratisch.

Mobiles Arbeiten

Manchmal ist es sinnvoll, die Perspektive zu wechseln. Zu diesem Zweck bieten wir die Möglichkeit des mobilen Arbeitens an.