Begeisterung für das, was wir tun, zeichnet uns aus. Wir brennen für unsere Ideen und die Qualität unserer Arbeit.

Wichtig ist uns dabei ein vertrauensvoller und transparenter Umgang mit Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen. Die Basis dafür ist eine agile Arbeitsweise, eine flache Hierarchie, die Vielfalt unserer Mitarbeiter, regelmäßiger Austausch untereinander und ein gutes Miteinander.

/*Für mich ist die ise GmbH nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch eine Kultur.*/

Firas, Softwareentwickler bei ise

Gelebte Vielfalt

Ob unsere Mitarbeiter aus Russland, Rumänien, Irak, Kroatien oder auch aus den Vereinigten Staaten kommen – Herkunft und Geschlecht spielen in der ise GmbH keine Rolle. Die Vielfalt, das fachliche Können, Teamarbeit und Kreativität machen uns aus. Uns trennen weder Kulturen noch Religionen. Wir pflegen den wertschätzenden Umgang miteinander.

Wichtig ist uns daher auch die Förderung der jungen Leute in der Berufsorientierung und Ausbildung. Die Motivation der Mädchen und jungen Frauen, sich in der Männerdomäne der IT-Welt stärker einzubringen und sich einen technischen Beruf gleichermaßen zuzutrauen, ist uns ein besonderes Anliegen. Transparenz, Austausch und Miteinander praktizieren wir durch eine gut installierte Gesprächskultur. Zukunftsworkshops sichern die vielfältigen Ideen, Innovationen und Interaktionen und gewährleisten so ein ständiges Optimieren unserer Prozesse.

Diversity ist für uns keine Marketingstrategie – wir leben sie seit unserer Gründung. Deshalb haben wir 2015 die Charta der Vielfalt unterzeichnet.

 

Die Individualität unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen,
denn sie sind unsere wertvollste Ressource.

Philosophie

Es ist die Leidenschaft für die Sache, die uns bewegt. Der Spaß an der Arbeit, unsere Visionen und ein Miteinander auf Augenhöhe - genau das macht uns erfolgreich.

Wir entwickeln wegweisend und nutzen beste Technologien. Neugier und Wissensdurst treiben uns an, um die optimale Lösung für unsere Kunden zu realisieren. Denn Kundenzufriedenheit ist unser zentrales Anliegen.

Dafür arbeiten wir nach zertifizierten, agilen Prozessen mit höchstem Anspruch an unsere Qualitätssicherung.

Die Agilität sichert dabei nicht nur die Flexibilität, zu jeder Zeit auf die individuellen Kundenwünsche reagieren zu können, sondern sie prägt auch unsere Unternehmenskultur, in der wir auf eine flache Hierarchie, eine ausgeprägte Vertrauenskultur und auf die Stärken unserer Mitarbeiter setzen.

Familie und Beruf

„Familienfreundlichkeit in Unternehmen“ denken wir weiter und unsere Angebote wachsen mit den Bedürfnissen und Lebensphasen unserer Mitarbeiter.

Arbeitszeitflexibilität, Teilzeitmodelle, Elternzeit und Kinderbetreuungszuschuss sind nur einige Aspekte, mit denen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erleichtern.

Quellcode statt Dresscode

ise ist Familie, Freunde, Kinder, Freizeit, Quellcode, smarte KNX Produkte. Das Alles wird miteinander vereinbar, weil wir Ihr #coolplacetowork sein möchten.

Mitarbeiterangebote