Das KNX System ist unser größtes Steckenpferd

Seit über 20 Jahren sind wir einer der stärksten Zulieferer großer Industrieunternehmen im Bereich der Gebäude- und Hausautomatisierung.

Für Gerätehersteller, die noch nicht in der Welt der Gebäudevernetzung zu Hause sind, bieten wir optimale Unterstützung – von der Definition der Anforderungen bis zum Vertrieb und Support. Die Erfahrung unserer Softwareentwicklungsteams bringt Ihre Produkte schnell und standardkonform in das KNX Netzwerk. Dank von uns garantierter KNX Zertifizierung klinkt sich Ihr System nahtlos in das Gebäude ein und bietet ungeahnte Nutzungsmöglichkeiten im Zusammenspiel mit anderen Netzwerkteilnehmern.

Dienstleistungen rund um den KNX

  • KNX Stacks RF/TP/IP
  • KNX RF/TP Module
  • KNX Geräteentwicklung
  • ETS Plug-Ins, ETS Apps sowie Device Configuration Apps (DCA)
  • Frei programmierbarer Controller (C#) SMART CONNECT KNX Programmable
  • Konfigurationssoftware
  • KNX Zertifizierungsunterstützung (die Zertifizierung selbst erfolgt in einem zertifizierten KNX Prüflabor)

Vernetzung

Wir vernetzen ein Gebäude oder auch die ganze Welt und integrieren Insellösungen. Dabei setzen wir auf KNX und andere Standards, um maximale Interoperabilität zwischen Systemen herzustellen, die vorher nicht miteinander sprechen konnten. Ein Stand-alone-System in ein Gebäudenetzwerk wie KNX, Modbus, OPC oder IP bringen? Oder über Bluetooth® vom SmartPhone direkte Bedienung ermöglichen? Geht alles. Mit uns.
 

Sicherheit

Sicherheit ist heute keine Option. Sicherheit ist das Fundament. Deshalb haben wir Experten, die für Security brennen. Da geht von wichtigen Daten kein Bit unverschlüsselt über das Kabel oder gar über Funk. Für den Fernzugriff über das Internet haben wir eine komplett eigene Lösung entwickelt, den Secure Device Access (www.securedeviceaccess.net).

Protokolle

Wir konsumieren nicht nur Protokolle, die sich andere ausgedacht haben. Wir erfinden auch neue, wenn etwas fehlt. So arbeiten wir z.B. aktiv an KNX Secure und KNX Internet of Things (KNX IoT) mit.