, Unternehmensnews

Norwegische Praktikanten des NERO-Programms bei ise

Norwegische Praktikanten des NERO-Programms bei ise

Gert Mora Motta, Schulleiter des BZTG Oldenburg (Bildungszentrum Technik und Gestaltung Oldenburg), kam Ende letzten Jahres auf uns zu, um uns vom NERO-Programm zu erzählen. Im Zuge der Nachwuchsförderung kooperieren vier berufsbildende Schulen aus Oldenburg für dieses Programm. Hierbei handelt es sich um ein Pilotprojekt im Rahmen des EU-Förderprogramms "Erasmus+".

Nun durften wir zum ersten Mal sechs junge Norweger aus Lillehammer für ein 3-wöchiges IT-Praktikum bei uns in Oldenburg begrüßen. Wir finden die Idee großartig und wollen mit solchen Angeboten der Ausbildungslethargie entgegenwirken. Im Umkehrschluss haben auch unsere Azubis die Möglichkeit, sich über Erasmus+ innerhalb ihrer Ausbildung ein Praktikum im Ausland zu sichern. Ein großer Dank geht raus an alle, die an der Betreuung so toll mitgewirkt haben!

Weitere Infos zum NERO-Programm gibt es unter www.nero-ol.de

#coolplacetowork #ausbildung #erasmus #bztgoldenburg #ise #iseoldenburg #isebonn #oldenburg #bonn #bremen #hamburg #software #elektronik #softwareentwicklung #softwarejobs #jobs #gebäudeautomation #gebäudeautomatisierung #knx

Zurück